1. Wie funktioniert easy maler?

Nach der Eingabe der Projektdaten wird eine Kalkulation erzeugt. Diese kann der Endkunde finalisieren und es entsteht ein Angebot. Dieses Angebot kann der Endkunde annehmen. Es wird sofort als Auftrag bestätigt. Anschließend werden die ausführenden Fachkräfte, oder Partnerunternehmen ausgesucht.

2. Wen schicken Sie zu uns?

Unsere Malerinnen und Maler sind alles Fachkräfte und werden vorab in einem Auswahlverfahren ausgewählt.

3. Sind Sie ein Vermittlungsportal?

easy Maler ist kein Vermittlungsportal. Wir arbeiten mit eigenen Malerinnen und Malern zusammen. Sollte es einmal zu Engpässen bei der Kapazität kommen, schicken wir unsere geprüften Partnerunternehmen, die nach den Standards von easy Maler arbeiten.

4. Mit welchen Produkten arbeitet easy maler?

Es wird grundsätzlich mit hochwertiger Dispersionsfarbe der Qualität „Nassabriebsklasse 2“ (NAB2) gearbeitet.

Bezahlung
5. Wie läuft die Bezahlung ab?

Nachdem easy Maler Ihnen die Auftrag bestätigt hat, leisten Sie eine Anzahlung von 50%. Der restliche Betrag wird erst nach Durchführung der Arbeiten überwiesen. Der restliche Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Tagen fällig.

6. Was passiert wenn ich storniere?

Eine Stornierung ist innerhalb von 14 Tagen kostenfrei. Nach den 14 Tagen bis zum vereinbarten Arbeitstermin berechnen wir Ihnen bei einer Stornierung 80%. Darüber hinaus ist die Projektsumme zu zahlen.

7. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Der restliche Rechnungsbetrag kann per Überweisung bezahlt werden.

Vorarbeiten
8. Muss ich während der Arbeiten anwesend sein?

Unsere Fachkräfte müssen ins Haus, bzw. Ihre Wohnung gelangen, um die gewünschten Arbeiten durchzuführen. Ob Sie, oder Ihre Nachbarn den Zugang gewähren, bleibt Ihnen überlassen. Während der Arbeiten muss niemand vor Ort anwesend sein.

9. Muss ich die Wohnung/das Haus vorbereiten?

Nein, das ist nicht erforderlich, die Vorarbeiten sind bereits im Preis enthalten und werden von unseren Fachkräften durchgeführt.

10. Muss ich Material zur Verfügung stellen?

Nein, das ist nicht erforderlich und die Materialien sind bereits im Preis enthalten.

11. Kommt jemand vorab zu einer Besichtigung?

Nein, es kommt niemand im Vorfeld vorbei, es ist keine Vorabbesichtigung notwenig.

Garantie
12. Besteht auf die durchgeführten Malerarbeiten eine Gewährleistung?

Die Gewährleistung gilt gemäß der gesetzlichen Regelung nach VOB und BGB.

13. Wie geht es weiter, wenn ich mit der Ausführung der Maler nicht zufrieden bin?

Der Dienstleister schließt in der Anwendung den Auftrag als erledigt ab, dann erhält der Endkunde erhält eine E-Mail mit einem Link. Dieser Link führt zu einem Abnahmeprotokoll. Hier kann der Endkunde die Abnahme verweigern muss jedoch die offenen Mängel beschreiben.

Allgemeines zum Angebot
14. Ist der Preis des Kostenvoranschlags/Angebots fest oder kann dieser sich noch ändern?

Die Angaben zur Fläche, laufenden Metern usw. müssen korrekt sein, dann ändert sich der Preis nicht mehr.

15. Ist der Kostenvoranschlag/das Angebot bindend?

Ja, das Angebot ist bindend.

16. Sind Zusatzleistungen möglich und wie beauftrage ich diese?

Zusatzleistungen können von Ihnen an easy Maler gemeldet werden. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link und erst nach dem Anklicken dieses Links gilt die Zusatzleistung als beauftragt.