Nach der Eingabe der Projektdaten wird eine Kalkulation erzeugt. Diese kann der Endkunde finalisieren und es entsteht ein Angebot. Dieses Angebot kann der Endkunde annehmen. Es wird sofort als Auftrag bestätigt. Anschließend werden die ausführenden Fachkräfte, oder Partnerunternehmen ausgesucht.
Unsere Malerinnen und Maler sind alles Fachkräfte und werden vorab in einem Auswahlverfahren ausgewählt.
easy Maler ist kein Vermittlungsportal. Wir arbeiten mit eigenen Malerinnen und Malern zusammen. Sollte es einmal zu Engpässen bei der Kapazität kommen, schicken wir unsere geprüften Partnerunternehmen, die nach den Standards von easy Maler arbeiten.
Es wird grundsätzlich mit hochwertiger Dispersionsfarbe der Qualität „Nassabriebsklasse 2“ (NAB2) gearbeitet.
Um schnellstmöglich einen passenden Termin für die gewünschten Arbeiten zu finden, können Sie uns Ihren Wunschzeitraum bei der Bestellung angeben. Innerhalb dieses Zeitraums versuchen wir, einen Durchführungstermin abzustimmen. Dieser wird möglichst kurz gehalten (je nach Umfang der Arbeiten) und muss entsprechend nicht den gesamten Zeitraum umfassen, den Sie angeben.
Nachdem easy Maler Ihnen die Auftrag bestätigt hat, leisten Sie eine Anzahlung von 20%. Der restliche Betrag wird erst nach Durchführung der Arbeiten überwiesen. Der restliche Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Tagen fällig.
Eine Stornierung ist innerhalb von 14 Tagen kostenfrei. Nach den 14 Tagen bis zum vereinbarten Arbeitstermin berechnen wir Ihnen bei einer Stornierung 80%. Darüber hinaus ist die Projektsumme zu zahlen.
Der restliche Rechnungsbetrag kann per Überweisung bezahlt werden.
Unsere Fachkräfte müssen ins Haus, bzw. Ihre Wohnung gelangen, um die gewünschten Arbeiten durchzuführen. Ob Sie, oder Ihre Nachbarn den Zugang gewähren, bleibt Ihnen überlassen. Während der Arbeiten muss niemand vor Ort anwesend sein.
Nein, das ist nicht erforderlich, die Vorarbeiten sind bereits im Preis enthalten und werden von unseren Fachkräften durchgeführt.
Nein, das ist nicht erforderlich und die Materialien sind bereits im Preis enthalten.
Nein, es kommt niemand im Vorfeld vorbei, es ist keine Vorabbesichtigung notwenig.
Die Gewährleistung gilt gemäß der gesetzlichen Regelung nach VOB und BGB.
Der Dienstleister schließt in der Anwendung den Auftrag als erledigt ab, dann erhält der Endkunde erhält eine E-Mail mit einem Link. Dieser Link führt zu einem Abnahmeprotokoll. Hier kann der Endkunde die Abnahme verweigern muss jedoch die offenen Mängel beschreiben.
Die Angaben zur Fläche, laufenden Metern usw. müssen korrekt sein, dann ändert sich der Preis nicht mehr.
Ja, das Angebot ist bindend.
Zusatzleistungen können von Ihnen an easy Maler gemeldet werden. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link und erst nach dem Anklicken dieses Links gilt die Zusatzleistung als beauftragt.